Seite wählen


DIE OSTESTADT. Statement für Bremervörde

LOGO, Corporate Design, Web
stadt Bremervörde

Bereits 2004 entwickelten wir das Corporate Design für die Stadt Bremervörde,
das 2017 einen Komplett-Relaunch erhielt. 

Der Claim ‚DIE OSTESTADT’ weist auf Lage und Geschichte der Stadt hin. Das Stadtwappen ‚Liborius’
ist fester Bestandteil des Corporate Designs und reizvoller Kontrast zum Logo.

Bei der Entwicklung des umfangreichen Web-Auftritts stand – neben dem konsequenten Einsatz
der CI-Elemente wie Bildsprache, Farben und Typografie – eine benutzerfreundliche Navigation,
eine leichte und zeitgemäße Gesamtgestaltung und ein klares aber flexibles Konzept,
das intern leicht und problemlos zu pflegen ist, im Fokus.

Funktionierendes Konzept –
im Kleinen wie im Großen

Geschäftspapiere, Website, diverse Printmedien wie Broschüren und Flyer sowie Beschilderungen bilden den neuen Auftritt.

Stadterneuerung Bremervörde

Ein spezielles Thema für die Stadt Bremervörde ist die Begleitung von Sanierungsprojekten. Die einzelnen Sanierungsgebiete der Stadt sind in Sektionen aufgeteilt, die jeweils über ein eigenes Logo mit Farbcode innerhalb des Verbundes identifiziert werden. Die regelmäßig erscheinende Sanierungszeitung SüdSeiten, diverse Broschüren und Außenbanner begleiten die Maßnahmen und sind wichtiger Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit.