Seite wählen


Räume erzählen Geschichten

WandgestaltungskonzeptE
Sparkasse ROTENBURG OSTERHOLZ

Geschäftsstelle Zeven

Die Geschäftsstelle in Zeven Am Markt erhielt ein komplett neues Innenraumkonzept, das Themen der Stadt illustrativ und fotografisch inszeniert.

In Kooperation mit BancArt (Hamburg) und Reinert Werbetechnik (Zeven) entwickelten wir das Gestaltungskonzept für den Servicebereich und die Beratungsräume.

Realisiert wurde das Konzept über individuell gedruckte Tapeten und Platten, Lichtbilder, Akustikbilder zur Reduzierung des Schalls, raumhohe Acrylglas-Figurinen mit grauen Spiegeln und Glasdekorbeklebung der Scheiben von beiden Seiten für optimale Diskretion.

Geschäftsstelle Lilienthal

Auch im historischen Gebäude in der Klosterstraße wurde im Zuge der Renovierung Authentizität groß geschrieben:

Ein Akustikbild im Service-Bereich zeigt das Sparkassen-Gebäude Anfang des 20. Jahrhunderts.

Ein Bereich wurde dem berühmten Lilienthaler Astronom und Verwaltungsbeamten Johann Hieronymus Schroeter gewidmet.