Frischer Wind und ein markantes Gesamtkonzept MARKENMECHANIK, PRINT-PRODUKTE, FARB- UND RAUMKONZEPT, WEB, SOCIAL MEDIA, BESCHILDERUNG, JUGEND- UND FREIZEITEINRICHTUNGEN, EIGENBETRIEB DES LANDKREISES KASSEL Der Eigenbetrieb des Landkreises Kassel, JUF KK, betreibt mehrere Einrichtungen, darunter das Jugendseeheim Sylt, die Jugendburg & Sportbildung Sensenstein, das Haus Panorama Schönau im Berchtesgadener Land, das Wasserschloss Wülmersen sowie den Tierpark Sababurg. Für alle diese Einrichtungen wurde ein zentrales Kommunikationskonzept entwickelt. Dabei entstand eine moderne,...
Jungheinrich
Weltweit eingesetzte Fahrzeuggestaltung Corporate Fleet Design, Bestelltool Web JUNGHEINRICH AG Für die derzeit weltweit 5.000 Kundendienstwagen der Jungheinrich AG setzt sich unser Konzept für das Corporate Fleet Design im Wettbewerb durch. Anforderungen an die neue Fahrzeuggestaltung sind: das Unternehmen Jungheinrich als führenden Lösungsanbieter für Intralogisitk zu präsentieren die aktuelle Markenidentität wider zu spiegeln Jungheinrich vom Wettbewerb zu differenzieren zeitgemäße Dynamik und Symbolik auszustrahlen eine für die Produktion serientaugliche Gestaltung zu entwickeln Die...
Kühne + Nagel
Ästhetik und Schallschutz im Corporate Design Corporate Design, Interior Design, Wandgestaltung, Kühne und Nagel Der Bedarf und der Wunsch nach ästhetisch und künstlerisch gestalteten Schallschutzelementen für die modernen, neuen Büroflächen im August-Kühne-Haus in Bremen führt zu einer hochspannenden Aufgabe: Die Themen Bremen-Art, Kühne + Nagel Services, Internationalität sowie Industriezweige und Kunden bilden fotografisch, illustrativ und typografisch ein spannendes Kaleidoskop faszinierender Wandgestaltungen mit großflächigen Akustikbildern.Die Konzepte berücksichtigen insgesamt 11...
DOHEI
We proudly present... logo, Claim, Corporate Design, GebäudeDohei. Seit 1900. Die neue Marke für das Zevener Traditionsunternehmen DOHEI und sein neues Corporate Design verbindet klassische Zeitlosigkeit mit einem modernen starken Ausdruck. Ungewöhnlich und spannend ist der erste öffentliche Auftritt des neuen Logos. Am neuen Standort am Zevener Ortseingang „verpackten“ wir das Gebäude zu einem attraktiven dunklen Kubus mit XXL-Logo und Claim. So wird ein in die Jahre gekommenes Gebäude zum...
E.G.O.O.
MOIN! – und volle Kraft voraus GESTALTUNG VON THEMEN-LOKOMOTIVEN IM CORPORATE DESIGN E.G.O.O. EISENBAHNGESELLSCHAFT Nach dem erfolgreichen Projekt ‚Roland von Bremen‘ im Jahr 2021 durften wir 2025 eine weitere Themen-Lok mit dem Namen ‚ZUGkunfts-Region Harz‘ gestalten. Beide Lokomotiven konzipierten wir im monochromen, illustrativen Stil. Dabei wurden Symbole, Landschaften und Wahrzeichen der jeweiligen Region integriert, um ein einzigartiges und regionaltypisches Design zu schaffen. Jede Lok ist ein 23 Meter langer rollender Werbeträger, der das Unternehmen e.g.o.o....
Lilienthaler Diakonie
Ganzheitliches Design neu gedacht Corporate Design, Interior Design, Wandgestaltung, AUSSENGESTALTUNG, LILIENTHALER DIAKONIE Mit der Namensänderung der Diakonischen Behindertenhilfe in ‚Lilienthaler Diakonie – Begegnung & Leben’ wurde der Startschuss für eine umfangreiche Neuaufstellung der Lilienthaler Einrichtung gesetzt. Das neue Logo und ein umfangreiches Corporate Design kommunizieren nach innen und außen plakativ, zeitgemäß und attraktiv die ‚DNA’ der Lilienthaler Diakonie. ‚Roter Faden’ für alle Gestaltungsmaßnahmen – angefangen beim Logo – ist das Miteinander von Menschen...
petri & eichen
Struktur in Markenmechanik und Leitsystemen MARKENMECHANIK, ILLUSTRATIONEN, LEIT- UND BESCHILDERUNGSSYSTEM PETRI & EICHEN, DIAKONISCHE KINDER- UND JUGENDHILFE BREMEN GEMEINNÜTZIGE GMBH Für die Diakonische Kinder- und Jugendhilfe Petri & Eichen entwickelten wir ein neues Marken- und Leitsystem. Dieses System kennzeichnet und beschildert alle Bremer Standorte einheitlich, sodass jede Einrichtung klar dem Träger zugeordnet werden kann. Markenmechanik und Logoentwicklung Für ein durchgängiges Markenkonzept werden auch einzelnen Institutionen mit neuen Logos ausgestattet. Sie bewahren...
Stadt Bremervörde
DIE OSTESTADT. Statement für Bremervörde LOGO, Corporate Design, Webstadt Bremervörde Bereits 2004 entwickelten wir das Corporate Design für die Stadt Bremervörde, das 2017 einen Komplett-Relaunch erhielt. Der Claim ‚DIE OSTESTADT’ weist auf Lage und Geschichte der Stadt hin. Das Stadtwappen ‚Liborius’ ist fester Bestandteil des Corporate Designs und reizvoller Kontrast zum Logo. Bei der Entwicklung des umfangreichen Web-Auftritts stand – neben dem konsequenten Einsatz der CI-Elemente wie Bildsprache, Farben und Typografie – eine benutzerfreundliche Navigation, eine leichte und...
Müller Projektentwicklung
Die Zielgruppe im Fokus Wandgestaltungskonzept, KommunikationskampagneMÜLLer Projektentwicklung Das Lilienhuus in Lilienthal beherbergt seniorengerechte Appartments, therapeutische und medizinische Einrichtungen sowie Ladengeschäfte für den täglichen Bedarf. Als repräsentatives Gebäude im Herzen Lilienthals besticht die Architektur durch einen gläsernen Fahrstuhlbereich, den wir farblich passend an den Fahrstuhlfronten und im Schacht über eine Höhe von 14 Metern mit einer Tapete (Motiv Galaxy) akzentuierten. Nach oben fahrend werden die Himmels-Szenarien immer imposanter. Die Wände im...
Hansa Landhandel
Dynamisch in der Region Corporate Design, Web, Messe, Wandgestaltung, AußengestaltungHansa Landhandel Mit einem neuen Corporate Design, einer individuell entwickelten Fotostrecke ‚moderne Landwirtschaft’ und KeyVisuals mit bewegtem orangen HANSA-Landhandel-Lkw in blühender Landschaft sowie dem Triptychon ‚Kornähren’ stellten wir alle Kommunikationsmittel neu auf. Wir entwickelten den neuen Web-Auftritt, gestalteten einen Messestand und diverse Print Medien wie Flyer, Anzeigen und Aktionskarten. Die neue Bildsprache findet sich wieder in Scheibengestaltung sowie Akustikbildern in den...









