Ästhetik und Schallschutz im Corporate Design Corporate Design, Interior Design, Wandgestaltung, Kühne und Nagel Der Bedarf und der Wunsch nach ästhetisch und künstlerisch gestalteten Schallschutzelementen für die modernen, neuen Büroflächen im August-Kühne-Haus in Bremen führt zu einer hochspannenden Aufgabe: Die Themen Bremen-Art, Kühne + Nagel Services, Internationalität sowie Industriezweige und Kunden bilden fotografisch, illustrativ und typografisch ein spannendes Kaleidoskop faszinierender Wandgestaltungen mit großflächigen Akustikbildern.Die Konzepte berücksichtigen insgesamt 11...
Lilienthaler Diakonie
Ganzheitliches Design neu gedacht Corporate Design, Interior Design, Wandgestaltung, AUSSENGESTALTUNG, LILIENTHALER DIAKONIE Mit der Namensänderung der Diakonischen Behindertenhilfe in ‚Lilienthaler Diakonie – Begegnung & Leben’ wurde der Startschuss für eine umfangreiche Neuaufstellung der Lilienthaler Einrichtung gesetzt. Das neue Logo und ein umfangreiches Corporate Design kommunizieren nach innen und außen plakativ, zeitgemäß und attraktiv die ‚DNA’ der Lilienthaler Diakonie. ‚Roter Faden’ für alle Gestaltungsmaßnahmen – angefangen beim Logo – ist das Miteinander von Menschen...
Jungheinrich
Weltweit eingesetzte Fahrzeuggestaltung Corporate Fleet Design, Bestelltool Web JUNGHEINRICH AG Für die derzeit weltweit 5.000 Kundendienstwagen der Jungheinrich AG setzt sich unser Konzept für das Corporate Fleet Design im Wettbewerb durch. Anforderungen an die neue Fahrzeuggestaltung sind: das Unternehmen Jungheinrich als führenden Lösungsanbieter für Intralogisitk zu präsentieren die aktuelle Markenidentität wider zu spiegeln Jungheinrich vom Wettbewerb zu differenzieren zeitgemäße Dynamik und Symbolik auszustrahlen eine für die Produktion serientaugliche Gestaltung zu entwickeln Die...
Altes Land am Elbstrom
Frisch wie der Norden CORPORATE DESIGN, PRINT-PRODUKTETOURISMUSVERBAND LANDKREIS STADE / ELBE E. V. Für den Tourismusverband Landkreis Stade / Elbe e. V. entwickelten wir 2010 den ersten großen Relaunch der Marke sowie des gesamten Corporate Designs. Beim zweiten Relaunch 2021 gewinnt die Dachmarke weiter deutlich an Klarheit und führt den Tourismusverband zeitgemäß ins neue Jahrzehnt. Klares Konzept für markante Bildsprache Das zur Dachmarke entwickelte Corporate Design umfasst Geschäftspapiere und diverse Printprodukte. Der umfangreiche Web-Auftritt www.urlaubsregion-altesland.de...
Stadt Bremervörde
DIE OSTESTADT. Statement für Bremervörde LOGO, Corporate Design, Webstadt Bremervörde Bereits 2004 entwickelten wir das Corporate Design für die Stadt Bremervörde, das 2017 einen Komplett-Relaunch erhielt. Der Claim ‚DIE OSTESTADT’ weist auf Lage und Geschichte der Stadt hin. Das Stadtwappen ‚Liborius’ ist fester Bestandteil des Corporate Designs und reizvoller Kontrast zum Logo. Bei der Entwicklung des umfangreichen Web-Auftritts stand – neben dem konsequenten Einsatz der CI-Elemente wie Bildsprache, Farben und Typografie – eine benutzerfreundliche Navigation, eine leichte und...
wilbri – Wir bringen Ideen zum Ausdruck
Plakative Botschaften logo, Corporate Design, website, SOCIAL MEDIAwilbri – WIR BRINGEN IDEEN ZUM AUSDRUCK Die Druckmanufaktur für Außenwerbung und Innenräume – und engen Kooperationspartner – betreuen wir ganzheitlich. Wir entwickelten das Logo mit Claim, diverse Print-Medien wie ein Broschüren-Duo für Außenwerbung und Innenräume, kreierten und pflegen die Website und betreuen die Social Media Kanäle. Eigenmarke primaSono™ Mit der Eigenmarke www.primaSono-akustikbilder.de produziert und montiert Wilbri Schallschutz im Kundendesign und sorgt mit erstklassigen, wirksamen Materialien...
Hansa Landhandel
Dynamisch in der Region Corporate Design, Web, Messe, Wandgestaltung, AußengestaltungHansa Landhandel Mit einem neuen Corporate Design, einer individuell entwickelten Fotostrecke ‚moderne Landwirtschaft’ und KeyVisuals mit bewegtem orangen HANSA-Landhandel-Lkw in blühender Landschaft sowie dem Triptychon ‚Kornähren’ stellten wir alle Kommunikationsmittel neu auf. Wir entwickelten den neuen Web-Auftritt, gestalteten einen Messestand und diverse Print Medien wie Flyer, Anzeigen und Aktionskarten. Die neue Bildsprache findet sich wieder in Scheibengestaltung sowie Akustikbildern in den...
Weber Wellness Class
Ästhetik und Entspannung Print-Produkte, WEB, Text Weber Wellness Class Ob Sauna, Schwimm- oder Dampfbad: das Unternehmen kreiert Wellness-Tempel auf höchstem Niveau. Die in Text und Grafik von uns konzipierten umfangreichen Broschüren zu den Produktbereichen sowie der Web-Auftritt machen Lust auf Luxus und...
Pinkepank
Klare Ansprache Corporate Design, Print, webPinkepank Ein vorsichtiger Relaunch des Logos und eine plakative Struktur der Leistungsbereiche bilden die Basis für das erfolgreiche Pinkepank-CI. Modern, beweglich und bodenständig präsentiert sich das Bremer Unternehmen. Mit dem Claim ‚Wir gehören zum Haus’ und dem Key Visual, das die vier Leistungsbereiche illustriert, wird auf direktem Wege kommuniziert, was das Unternehmen ausmacht. Da darf auch die 24-Stunden-Service-Vignette ‚Bock around the clock’ nicht fehlen. Ein markanter und nachhaltiger...
Praxisgemeinschaft Dr. Cohrs / Dr. Köhler
Kompetenz und Empathie Corporate Design, Web, Innenraumgestaltung, AussenwerbungPraxisgemeinschaft Dr. Cohrs / Dr. Köhler Die hohe medizinische Kompetenz und die besondere, den Patientinnen zugewandte Grundhaltung der Ärzte und Praxis-Mitarbeiter werden über das neu entwickelte Corporate Design kommuniziert. Eine homogene Gestaltung der Praxisräume mit naturnahen Bildmotiven in monochromer Farbgebung und die wertigen Imagetafeln empfangen die Patienten. Das Ambiente vermittelt Ruhe und Wohlfühlatmosphäre in Verbindung mit zeitgemäßen, klaren Strukturen. Eine Empfangs-Stele im Außenbereich...